Zaubereiministerium
Bevor Du in eine andere Welt eintauchst, musst Du Dich ausweisen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Zaubereiministerium
Bevor Du in eine andere Welt eintauchst, musst Du Dich ausweisen!
Zaubereiministerium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers

4 verfasser

Nach unten

Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers Empty Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers

Beitrag von Fillizier Mi 03 Sep 2014, 05:21

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!


Das neue Schuljahr hat begonnen und es wird Zeit, neue Vertrauensschüler für eure Häuser zu wählen.
Auch ein neuer Schulsprecher darf gewählt werden.


Ihr dürft mir per PM (Fillizier im Forum) oder Eule (Fillizier@web.de per E-Mail) eure Vorschläge senden.


Darin dürft ihr einen Schüler eures Hauses (auch euch selbst) vorschlagen, der euer Haus und eure Interessen vertreten soll.


Außerdem könnt ihr auch eine Stimme abgeben, wer Schulsprecher sein soll.


Ihr könnt also bis zum 30.9. bis zu 2 Stimmen abgeben:
1x Vertrauensschüler (VS)
1x Schulsprecher (SSp)


Bisher (9.9.14) kandidieren:
Cecilia Scott (Hufflepuff und/oder Schulsprecherin)
Lana Turner (Hufflepuff)
Arianne Rose (Ravenclaw und/oder Schulsprecherin) 
Loony Lovegood (Ravenclaw)


Lasst euch Zeit bei der Wahl und gebt den Kandidaten Gelegenheit sich zu äußern. Ihr könnt auch gern dieses Thema hier nutzen, um euch selbst vorzustellen.


Euer Schulleiter
Fillizier


Zuletzt von Fillizier am Di 09 Sep 2014, 18:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Fillizier
Fillizier
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.07.13
Alter : 43
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers Empty Vertrauensschüler-Kandidatur: Hufflepuff

Beitrag von Cecilia Scott Mi 03 Sep 2014, 14:03

Hallo liebe Huffs, sowohl alte Hasen als auch neue Schüler!  Very Happy


Ich bin seit letztem Jahr Vertrauensschülerin des Hauses Hufflepuff und ich würde es gern wieder werden. 
Was macht ein Vertrauensschüler? Er/Sie steht als Ansprechpartner zur Verfügung und leitet Fragen und/oder Kritik an die Schulleitung für euch weiter.
Bisher hatte ich in der Hinsicht nicht viel zu tun... Vielleicht weil bisher alle recht zufrieden sind und keine Fragen haben  Wink
Aber ich würde mich diesen Aufgaben gerne weiter widmen. Wenn ihr so etwas gerne tun würdet, könnt ihr euch natürlich auch als Vertrauensschüler/in bei der Schulleitung bewerben. Jeder Hufflepuff kann Vertrauensschüler werden...oder auch Schulsprecher.
Übrigens: In der Abteilung für magisches Schulwesen befindet sich auch der Hufflepuff Gemeinschaftsraum, zu dem nur wir Dachse Zugang haben. Natürlich befinden sich dort auch alle anderen Gemeinschaftsräume. 

Also dann wünsche ich euch noch viel Spaß im neuen Schuljahr!  Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Cecilia
Cecilia Scott
Cecilia Scott
Vertrauensschüler/-in
Vertrauensschüler/-in

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.12.13
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers Empty Hallo liebe Raben, alle alten und neuen Schüler.

Beitrag von Loony Lovegood So 07 Sep 2014, 20:46

Ich bin Loony Lovegood und besuche nun die zweite Klasse hier im Forum. Ich würde gerne Vertrauensschülerin in unserem "Rabennest" werden. Ich bin schon lange Mitglied hier und bin der Meinung, dass ich mich im Forum doch recht gut auskenne und euch daher bei Problemen und Fragen ein guter Ansprechpartner sein kann.

Auch wir Ravenclaws haben einen Gemeinschaftsraum und es wäre schön viele von euch dort zu sehen.

Im neuen Schuljahr wünsche ich euch allen ganz viel Spaß.

Loony
Loony Lovegood
Loony Lovegood
ZAG-Anwärter

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 01.12.13
Alter : 43
Ort : HP

Nach oben Nach unten

Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers Empty Re: Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers

Beitrag von Arianne Rose Mo 08 Sep 2014, 17:41

Liebe Ravenclaws,

im letzten Schuljahr habt ihr mir bereits euer vertrauen geschenkt und mich zur Vertrauensschülerin unseres wunderschönen Hauses gewählt. Hierfür möchte ich mich bei euch nochmals recht herzlich bedanken! Auch in diesem Jahr würde ich gerne wieder dieses Amt bekleiden und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Egal ob im Chat, im Forum, per E-Mail oder in unserem Gemeinschaftsraum, irgendwie erreicht mich eure Eule immer und wird natürlich auch mit Eulenkeksen versorgt bevor sie wieder auf die Reise zu Euch zurück geht.
Solltet ihr der Meinung sein das ich euch in diesem Jahr wieder vertreten darf so gebt mir eure Stimme.

Ansonsten seit natürlich fleißig, sammelt Punkte und Erfahrungen damit wir in diesem Jahr den Hauspokal in die Höhe recken dürfen.

Liebe Grüße,
Arianne
Arianne Rose
Arianne Rose
Vertrauensschüler/-in
Vertrauensschüler/-in

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.12.13
Alter : 35
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers Empty Wahl-Erfahrungen

Beitrag von Fillizier Di 09 Sep 2014, 19:01

Liebe Schülerinnen und Schüler!

So eine Schulvertreter-Wahl ist natürlich auch eine gewisse Erfahrung für alle. Auch Erstklässler dürfen wählen. Warum auch nicht?
Die Wahl ist frei und anonym. Ihr schreibt mir ein Memo (eine private Forumnachricht) oder schickt mir eure Eule (eine E-Mail) mit euren Wunschkandidaten. Ihr dürft auch euch selbst wählen.
Vertrauensschüler werden nur von den Schülern des eigenen Hauses gewählt.

Wer wählt/ oder gewählt hat, wird belohnt:

1 Erfahrungspunkt (EP) gibt es dafür, dass ihr eure Stimmen abgebt.
1 Hauspunkt (HP) erhält jedes Haus, für die erste Stimme bei der Vertrauensschüler-Wahl
1 Hauspunkt (HP) erhält jedes Haus, für die erste Stimme bei der Schulsprecher-Wahl

Gewählte Vertrauensschüler erhalten 1 EP und 1 Sickel pro Monat (Es ist schließlich ein Ehrenamt). Aber sie werden in der Halle des Ruhmes verewigt (Diese wird bald allen zugänglich sein).
Der Gewählte Schulsprecher erhält ebenfalls 1 EP und aber 2 Sickel pro Monat. Sonst gilt dasselbe wie für den VS.

Euer Schulleiter
Fillizier
Fillizier
Fillizier
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.07.13
Alter : 43
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers Empty Re: Kandidatur zur Wahl der Vertrauensschüler und des Schulsprechers

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten